Corporate Design

Ein Corporate Design ist weit mehr, als nur ein Logo.

Mit einem Corporate Design geben Sie Ihrem Unternehmen ein Gesicht, ein einheit­liches und durchgängiges Erscheinung­sbild – nach außen wie nach innen –, welches sich in allen Bereichen der Unternehmens­kommuni­kation wiederfindet. Und es ist Teil der Unternehmens­identität.

Corporate Design / Brand Design Düsseldorf

Ein durchdachtes Corporate Design vermittelt Strukturiert­heit, Ernsthaf­tigkeit, unterstreicht die Professio­nalität Ihres Unternehmens und macht es unverwechselbar.

Das Corporate Design definiert unter anderem die Unternehmens­­farbe/n für unter­schied­liche Anwendungen (z. B. Geschäfts­papiere, Büro- oder Laden­­einrichtung, Firmen­fahrzeuge) wie auch die Hausschrift/en und deren korrekte Verwendung (Schriftgrößen, Zeilenabstände, Farben etc.). Ebenso beschreibt es den richtigen Gebrauch des Unternehmens­­logos auf Briefpapier, Visitenkarten, Produkt­­broschüren, Websites, Werbemitteln oder in der Außenwerbung. Auch zusätzliche Gestaltungs­elemente, Farbschemata oder Bilderwelten können im Corporate Design festgelegt werden, wie auch beispielsweise zu verwendende Papiersorten im Druck.

Es stellt nicht nur eine verbindliche Gestaltungs­richtlinie für Partner und Lieferanten wie Agenturen oder Druckereien dar. Das Corporate Design ist auch und vor allem für Mitarbeiter/innen bzw. die interne Kommuni­kation eine unerläss­liche Referenz und enorme Arbeits­erleichte­rung, wenn es um die Gestaltung von Word-Dateien, PowerPoint-Präsenta­tionen oder sonstige digitale und analoge Dokumente geht.

Sprechen Sie mich an, wenn Sie ein Corporate Design bzw. ein CD-Manual für Ihr Unternehmen benötigen.

Ich helfe auch gerne, falls bei Ihnen aktuell ein Durch­einander herrscht, welches zu ordnen ist :) Auch mit vorhandenen und etablierten Elementen können wir versuchen, ein einheit­liches und zeitgemäßes Erscheinungs­bild aufzubauen.