Geschäftspapiere

Geschäftspapiere Düsseldorf

Gerne übernehme ich die Gestaltung Ihrer Geschäftspapiere bzw. Geschäftsausstattung! Ein vorhandenes Logo oder ein Schriftzug können hierfür eine Grundlage sein. Ein bestehendes Corporate Design werde ich natürlich berücksichtigen und adaptieren.

Was gehört alles zur Geschäftsausstattung?

Offizielle Korrespondenz fällt in jedem Unternehmen an, weshalb Briefpapier sicherlich zu den Basics einer Geschäftsausstattung zählt – ebenso Visitenkarten, wenn man direkten Kontakt mit Kunden, Lieferanten oder Geschäftspartnern hat.

Auch ein Stempel sollte bei einer (gehobenen) Grundausstattung, speziell für Verträge oder amtliche Dokumente, aber auch für Quittungen oder ggf. Rechnungen, nicht fehlen.

Im Weiteren lassen sich Drucksachen wie Briefumschläge, Compliment Cards, Blöcke und Mappen als Bestandteile der Geschäftsausstattung nennen.

Mit Kugelschreibern, Schreibtischunterlagen oder Kalendern wäre man aus meiner Sicht schon in der Abteilung Werbeartikel, wobei die Grenzen hier sicherlich fließend sind.

So oder so ... wichtig ist, dass alle Bestandteile der Geschäftsausstattung einheitlich gestaltet sind – vom Logo oder Schriftzug, über Farbe/n bis zur Typografie.

Sprechen Sie mich an, falls Sie Geschäftspapiere für Ihr Unternehmen benötigen!